Authentizität von Bewertungen

Ab 24.05.2022 ist die Abgabe einer Bewertung nur noch über einen gesonderten Link möglich.

Verifizierte (authentifizierte) Bewertungen

Bei Bewertungen, die mit "verifiziert" gekennzeichnet sind, ist sichergestellt, dass nur Kunden eine Bewertung für diese Produkte abgegeben haben, die diese Produkte auch tatsächlich erworben haben. Die Abgabe einer Bewertung ist nur über einen gesonderten Link möglich, den Kunden nur für gekaufte Produkte erhalten.

Zusätzlich wird jede eingehende Bewertung bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir zusätzlich den Inhalt der Bewertung u.a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten.

Nicht verifizierte Bewertungen

Bewertungen, bei denen nicht sichergestellt werden kann, dass diese von Kunden stammen, die die Produkte auch gekauft haben, sind mit "nicht verifiziert" gekennzeichnet. Hier war es möglich, direkt über die Detailseite des Produktes eine Bewertung abzugeben.

Auch diese Bewertungen wurden manuell gesichtet und geprüft. Hierbei überprüften wir den Inhalt der Bewertung u.a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten.